Alligator Internet Services Ihr Online-Shop für Kuckucksuhren der Firma Rombach & Haas

Alle Schilderuhren haben 10 - 12 Wochen Lieferzeit und werden speziell für den Kunden gefertigt/gemalt.

Da verschiedene Holztöne verarbeitet werden sind Farbabweichungen möglich!

Die Firma Rombach & Haas wurde im Jahre 1894 gegründet. Als Standort wurde ein ehemaliges Bauernhaus gewählt, das mitten in Schonach liegt. Schonach, das Dorf im Schwarzwald wurde wenig später das Zentrum der Kuckuckuhr und ist es bis heute geblieben. Die beiden Weltkriege brachte auch die Firma Rombach & Haas zum Stillstand, aber jeweils nur kurz nach deren Beendigung konnte die Uhrenproduktion wieder aufgenommen werden.

Firmeninhaber Ingolf Haas bildet nun schon die 4. Generation, und leitet zusammen mit seiner Frau Conny Haas das Unternehmen. Kuckucksuhren von Rombach und Haas zeichnen sich durch eine hohe Qualität und sehr viel Liebe zum Detail aus und besitzen eine manuelle Nachtabschaltung.